Villa Zandoli Villa Zandoli Villa Zandoli
Die Idee       Das Haus       Mitmachen       Anfahrt | Kontakt  

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
Start  |   Impressum

 
Die Villa Zandoli liegt sehr zentral am Rande der Kasseler Innenstadt in der Kölnischen Straße 78 an der Grenze zum Vorderen Westen. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kinos und Kneipen sind alle fußläufig zu erreichen. Das Haus ist gut an den ÖPNV angeschlossen. Der Bus fährt vor der Tür ab, die Tram ist in 7 Min. zu erreichen.
 
Das Haus aus der Gründerzeit wurde 1889 als Mietshaus gebaut und wurde die letzten 90 Jahre als Hotel genutzt. So ist bis heute die innere Aufteilung in 27 einzelne Zimmer mit Duschbädern, die im Laufe des letzten Jahrhunderts eingebaut wurden. Hinter dem Haus liegt ein großer Garten.
 
Umbau und Gestaltung des Hauses können nach den Wünschen der Erstbewohner entschieden werden. Die vier Volletagen eignen sich gut für individuelle Wohneinheiten. Auf jeder Etage mit rund 135qm könnten drei Menschen Platz finden. Grundsätzlich soll jede Wohneinheit über ein eigenes Duschbad, eine kleinere Küche und einen Abstellraum verfügen. Die Geschosse müssen noch mit einem Fahrstuhl erschlossen werden.
 
Im Dachgeschoss und im Untergeschoss stellen wir uns große Gemeinschaftsräume vor. Es wäre genug Platz, für eine große Gemeinschaftsküche, einen Wohnraum, Räume für Handwerkliches und Kreativität und ein Gästeapartment.