hotel Villa Zandoli übernachtung
Die Idee       Das Haus       Mitmachen       Anfahrt | Kontakt  

 
 
 
 

 
 
 
 


 
 
 
 

 
Start   |   Impressum
villa zandoli


Wir, beide Ökonomen, beide Ende Fünfzig haben das Haus gekauft, weil wir eine Vision haben: wir wollen in der Villa Zandoli mit anderen interessanten Menschen gemeinsam bis ins hohe Alter selbstbestimmt leben.
 
In der Auseinandersetzung mit alternativen Wohnformen kristallisierte sich im Laufe vieler Jahre der Abbeyfieldgedanke heraus. So bildet die aus England kommende Wohn- und Lebensidee auch die Grundlage des GemeinsamWohnprojektes in der Villa Zandoli.
 
"Allein besitzen" bedeutet für uns viel Anstrengung und Verantwortung. Deswegen möchten wir kein Vermieter mehr sein. Aber, wir möchten auch nicht von einem Vermieter abhängig sein und uns eine bezahlbare Lebensart im Alter bewahren.
 
Selbstbestimmtes mieten bedeutet für uns viel Freiheit. Wir möchten in Räumen leben, die weitgehend auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir möchten an Entscheidungen teilhaben, die unsere Lebenssituation betreffen. Wir möchten in Gemeinschaft leben, weil wir uns mehr Anregungen und gegenseitige Unterstützung erwarten.
 
Die Organisation des Hauses ist als kleine Genossenschaft angedacht. Doch noch ist nichts in Stein gehauen.